Stadtradeln vom 30. Juni 2024
bis 20. Juli 2024

Es ist wieder soweit: Das Stadtradeln 2024 steht vor der Tür. Es findet vom 30.06.2024 bis zum 20.07.2024 statt. Wir freuen uns auf viele motivierte Radler aus Lautertal!

Die Gemeinde Lautertal hat sich dank ihrer engagierten Radfahrer in den letzten Jahren zum Seriensieger des Wettbewerbs entwickelt. Damit wir auch heuer wieder die Nase vorn haben, meldet Euch bitte über die Stadtradelapp oder unter www.stadtradeln.de/landkreis-coburg an. Jeder gefahrene Kilometer zählt!

Die Gemeinde Lautertal veranstaltet im Rahmen des Stadtradelns wieder zwei gemeinsame Radtouren.

Dabei werden wir bei unserer ersten Tour am 12. Juli 2024 offiziell den neuen Radweg zwischen Rottenbach und Tremersdorf eröffnen.

Tour 1 mit Eröffnung des Fahrradweges Rottenbach-Tremersdorf

Freitag, 12.07.2024

17:00 Uhr:  Start am Rathaus Lautertal

18.00 Uhr:  Offizielle Eröffnung des Fahrradweges mit Durchschneiden des

Bandes beim Anfang des Radweges in Tremersdorf

Ziel: „Eisenhammer“ in Tremersdorf

Anschließend gemütliches Beisammensein im Hof des „Eisenhammers“ mit Getränken und Bratwürsten.

Hierzu ergeht auch herzliche Einladung an die Bevölkerung!

Variante A - Kurze Tour -:

Streckenlänge ca. 13 Kilometer

Variante B - Lange Tour -:

Streckenlänge ca. 16 Kilometer, Empfehlung E-Bike

Tour 2 zum 40-jährigen Jubiläum der Sportfreunde Neukirchen

Samstag, 20.07.2024

17:00 Uhr: Start am Rathaus Lautertal

Ziel: Gemeinde-/Feuerwehrhaus Neukirchen

Variante A - Familientour -:

Streckenlänge ca. 5,5 Kilometer

Variante B - Lange Tour -:

Streckenlänge ca. 22 km, Empfehlung E-Bike

Die Gemeinde Lautertal lädt alle Radler bei beiden Touren zu einer Bratwurst und einem Getränk ein.

Die Routen wurden vom Sportbeauftragten der Gemeinde Lautertal Thorsten Seufert ausgearbeitet. Es werden jeweils eine kurze Tour für Familien mit Kindern, sowie eine längere Strecke angeboten.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Karl Kolb                                                                             Thorsten Seufert

Erster Bürgermeister                                                          Sportbeauftragter