Der Familientag von oben
Großen Anklang fand der Lautertaler Familientag am 07. September auf dem Sportgelände des TSV Oberlauter, den die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, Organisationen und Kindertagesstätten ausgerichtet hat.
Der Familientag zog viele Besucher an.
Bei heißem Spätsommerwetter wurden Aktivtäten wie Fußball-Dart, Bubble-Soccer, Barfußpfad, Geschicklichkeitslauf, Entenangeln, Dosenwerfen, Wasserpistolenzielschießen, Dart, Kinderschminken, Tattoos und vieles mehr angeboten. Die Feuerwehr Rottenbach präsentierte ihr Löschfahrzeug und die BRK-Bereitschaft hatte ihre Losbude vor Ort. Weiter waren zwei Hüpfburgen aufgebaut.
Fußball-Dart und die altbewährte Torwand
Kinderschminken
Für das leibliche Wohl sorgte der TSV Oberlauter mit Steaks, Bratwürsten, Chicken und jeder Menge Pommes sowie Popcorn, Naschtüten und verschiedenen Kuchen. Den Kaffee dazu gab es beim BRK und die Jugendbildungsstätte Neukirchen hatte zudem noch Slush-Ice im Angebot.
Bubble-Soccer war DIE Attraktion beim Familientag!
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Karl Kolb duellierten sich beim Bubble-Soccer ein Prominententeam - bestehend aus Tatort-Kommissar Andreas Leopold Schadt, dem Vorstand des TSV Oberlauter Sven Reinhardt, dem stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Matthias Grosch und Gemeindeoberhaupt Karl Kolb - und die Freiwillige Feuerwehr Lautertal mit den Kameraden Tim Knoch, Lukas Köpenick, Thomas Graber und Andre Wachsmann. Das Spiel entschieden die Feuerwehrkameraden in der Verlängerung mit 3:1 für sich.
Trikotversteigerung mit Andreas Leopold Schadt
Im Anschluss versteigerte Andreas Leopold Schadt drei Trikots vom FC Bayern, dem Club und dem HSC. Hieraus ergab sich ein Erlös von 200 Euro, der den Lautertaler Kindertagesstätten zugutekommt.
Für die musikalische Umrahmung sorgten in altbewährter Manier die Lautertaler Musikanten.
Gespannte Kinder in Erwartung des Beginns der Tombola
Den Abschluss bildete eine Tombola mit den Glücksfeen Antonia und Greta, bei der es vor allem viele Kinderpreise zu gewinnen gab.
Eine so tolle Veranstaltung ist nur durch herausragendes ehrenamtliches Engagement möglich. Großer Dank gilt daher allen teilnehmenden Vereinen, Organisationen und Kindertagesstätten, insbesondere natürlich dem TSV Oberlauter. Ihr alle habt mit Eurem Einsatz zum Erfolg dieser rundum gelungenen Veranstaltung beigetragen!!!
Weiterer Dank gilt den Gemeinderätinnen Cindy Seufert, Monja Bühling, Katrin Friedrich und Gemeinderat Markus Koch sowie dem gemeindlichen Sportbeauftragten Thorsten Seufert, die maßgeblich die Veranstaltung vorbereitet und organisiert haben.
Karl Kolb
Erster Bürgermeister