Kompostplatz Wiesenfeld ist wieder eröffnet

Sperrung aufgehoben: Wolfgang Sommer, Landrat Sebastian Straubel, Bürgermeister Bernd Höfer, Rudolf Panzer, Christoph Panzer, Rudolf Stammberger, Alexander Krey und Christian Boßecker (von links) bei der Freigabe des Wiesenfelder Kompostplatzes.

Foto: Landratsamt Coburg

Gute Nachricht für die Landkreisgemeinden westlich von Coburg: Der Grüngutsammelplatz Wiesenfeld ist nach seiner umfangreichen Neugestaltung wieder geöffnet. Die Anlage an der Kreisstraße CO 4 Richtung Weidach wurde mit Beginn der Bauarbeiten für die neue Trasse der Staatsstraße 2205 zwischen Coburg und Wiesenfeld im August 2022 geschlossen.

Die Planung der Arbeiten erfolgte durch die zuständigen Fachbereiche des Landratsamtes in enger Abstimmung mit den vor Ort tätigen Baufirmen entlang der neuen Trasse für die Staatsstraße. Damit ist es dem Landratsamt Coburg gelungen, in Zeiten knapper Kassen die Kosten für die Neugestaltung des Kompostplatzes deutlich zu reduzieren. Nichtdestotrotz hat der Landkreis insgesamt über 100.000 Euro investiert, damit für die Bürger aus den umliegenden Gemeinden wie Meeder, Dörfles-Esbach, Lautertal und Weitramsdorf ein moderner, ebenerdiger Abladeplatz für Gartenabfälle zur Verfügung steht.

Landrat Sebastian Straubel zeigte sich erfreut darüber, wie sich der Wiesenfelder Kompostplatz nach den Umbauarbeiten in Eigenregie des Landratsamtes präsentiert: „Wir haben jetzt einen Kompostplatz, der hervorragend auf die Bedürfnisse seiner vielen Nutzerinnen und Nutzer ausgerichtet ist.“ Mit der Wiederöffnung in Wiesenfeld sowie dem erst vor wenigen Wochen aufwändig neugestalteten Wertstoffhof in Weidach habe der Landkreis zwei zentrale Projekte aus dem Bereich der Abfallentsorgung abgeschlossen und sei damit seiner Aufgabe als Dienstleister für die Menschen im Coburger Land gerecht geworden.

Anlieferungszeiten:

Montag - Freitag   07.00 - 20.00 Uhr

Samstag                 07.00 - 18.00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen ist die Anlieferung verboten!