Sommerfest im Lautertaler Begegnungsgarten


Guten Zuspruch fand wieder das Sommerfest im Begegnungsgarten


Die Kinder konnten unter Anleitung Lavendelsäckchen oder Körbchen und Schachteln aus Papier basteln.

Es wurde gelacht, gesungen und viel getanzt. Alle - auch die vielen Kinder - hatten Spaß bis zum frühen Abend.

Wolfgang Kratschmer von der Stiftung Integrationskultur, die den neuen Brunnen im vergangenen Jahr finanziell ermöglicht hatte, ist unserer Einladung gerne wieder gefolgt. Er war begeistert von dem was alles im Garten angebaut wird und freute sich über die rege Nutzung des Brunnens in diesem sehr trockenen Sommer. Er überreichte zudem eine Spende für die Arbeit des Ehrenamtskreises.

Spendenübergabe von Wolfgang Kratschmer (li.) an Bürgermeister Karl Kolb (2. v. re.)

Bei dieser Gelegenheit wurde auch der scheidende Integrationsbeauftragte der Gemeinde Lautertal Dr. Bernd Wicklein mit einem Gemüsekorb aus dem Gartenprojekt und dem Asylkreis verabschiedet. Erster Bürgermeister Karl Kolb dankte ihm für seine Arbeit. Insbesondere in der Zeit des großen Flüchtlingsstroms war die Arbeit des Integrationsbeauftragten von hoher Bedeutung. Gerade für das Gartenprojekt setzte sich Bernd Wicklein mit ganz viel Herzblut ein.

Christine Bühling vom Ehrenamtskreis überreicht Dr. Bernd Wicklein einen Korb mit Gemüse aus dem Garten. Im Hintergrund: Der Stellvertreter des Landrats Christian Gunsenheimer

Großer Dank gilt allen, die zum Gelingen des Festes mitgeholfen haben.

Das Gartenteam mit dem Asylkreis