Fußweg im Lautertaler Baugebiet „Fröschengraben“
Lautertal – Der stark genutzte Fußweg im Lautertaler Baugebiet „Fröschengraben“ ist durch die Gemeinde nun saniert worden. „Wir konnten damit einen großen Wunsch aus der Bürgerversammlung aufgreifen und verwirklichen“, freut sich Bürgermeister Sebastian Straubel bei der offiziellen Übergabe. Insgesamt hat die Gemeinde hierfür rund 60.000 Euro investiert. Die Verbindung zwischen den beiden Ortsteilen Ober- und Unterlauter, also zwischen Meederer- und Beuerfelder Straße, ist durch die Firma Stammberger nun asphaltiert worden, die Maßnahme ist abgeschlossen. Zeitgleich wurde durch die Erweiterung der Beleuchtung die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer erhöht. „Schlaglöcher und Dunkelheit gehören dort nun der Vergangenheit an“, so Straubel weiter.
Der Bürgermeister bedankte sich bei den Mitarbeitern der Firma Stammberger und der SÜC für den schnellen und reibungslosen Bauverlauf. Seinen Dank richtete er aber auch Peter Welz aus dem Bauamt der Gemeinde sowie die Mitarbeiter aus dem Bauhof und den Gemeinderat für die einstimmig gefassten Beschlüsse.
Das Bild zeigt von links nach rechts: Bauamtsleiter Peter Welz, Martin Stammberger und Rudolf Stammberger, Bauhofleiter Wolfgang Mierzwa und Bürgermeister Sebastian Straubel.
Bericht / Bild: Gemeinde Lautertal